Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg Vernetzt

Lernaktivität in Strzegom

24.05.2017

erasmus                                                      logo

 

Lernaktivität in Strzegom 14.-20.Mai 2017

 

6 Schüler unserer Schule nahmen begeistert an dieser Aktivität teil.

Aufgeregt starteten wir unsere Reise nach Strzegom am Sonntagnachmittag, denn dort sollten die Gasteltern und Gastgeschwister auf uns warten.

Wie würden sie wohl aussehen? Wie kann ich mich mit ihnen verständigen? Reichen meine Sprachkenntnisse? Verstehen sie vielleicht sogar etwas Deutsch? Wie wohnen sie?

Wir wurden herzlich begrüßt und die Aufregung verschwand.

Am nächsten Morgen trafen wir uns in der Schule und nun begann eine tolle Woche mit vielfältigen Aktivitäten rund um unsere internationale Erasmus+ Schulpartnerschaft mit dem Titel: „The joy of sports and healthy living“.

Wir trieben gemeinsam Sport, spielten gemeinsam und kochten gesundes Essen.

Darüber hinaus besuchten wir einen Bauernhof und erhielten Einblick wie man traditionelles Brot bäckt, Käse und Honig herstellt. Außerdem unternahmen wir verschiedene Ausflüge in der Region.

Beim Abschiednehmen flossen dann Tränen als Zeichen dafür wie gut es unseren Schülern in den Gastfamilien und während all den Aktivitäten gefallen hat.

Nächstes Jahr erwarten wir die Schüler unserer polnischen Partnerschule wieder hier in Cottbus.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Konnopke und seinen Fahrern von den Johannitern, welche uns gut hin- und zurückbrachten.

Mehr zu dieser Lernaktivität findet man unter: www.lakomy-grundschule-cottbus.de

unter Schulpartnerschaft/ 2. Lehr- und Lernaktivität oder auch unter

www.thejoyofsportsandhealthyliving.wordpress.com

 

 

 

01