Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg Vernetzt

Europatag

10.05.2017

erasmus klein      logo

 

Der Europatag am 9.5.17

 

Alle Klassen haben sich gut vorbereitet, um diesen Tag als Projekttag zu gestalten. Zum Beispiel haben die Eltern, vorrangig die Muttis der Schüler der Klasse 5a viele Gerichte kreiert und ihren Kindern mitgegeben. Die Gerichte haben ihren Ursprung in vielen europäischen Ländern, waren sehr schmackhaft und bereicherten diesen Tag.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Alle Kinder, bis auf wenige Ausnahmen brachten Material mit, um in Gruppen Plakate zu den unterschiedlichsten Themen Europas zu gestalten. Alle arbeiteten fleißig an ihren Themen und so verging die Zeit bis zum Mittagsband sehr schnell.

Eine halbe Stunde verlagerte sich der Projekttag in die Turnhalle und jeder konnte sich sportlich betätigen. Hier fand der 2. Wettbewerb „Who ist he fittest“ statt, welcher im Rahmen unserer internationalen Schulpartnerschaft „The joy of sports and healthy living“ auch in unseren Partnerschulen in Polen, Finnland, Schottland, Zypern und Italien organisiert wird. Spaß, Freude, Zeit und Können aber vor Allem Kondition und Koordination spielten hier eine wesentliche Rolle.

Die 5. Stunde war der polnischen Sprache gewidmet. Am Ende präsentierten alle ihre Ergebnisse.

Heike Mucha

 

eu1   eu2  eu3

 

eu4   eu5

 

eu6   eu7