Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg Vernetzt

Aktive Pause

13.05.2017

Aktive Pause

 

Für viele Schüler war der Unterricht und die Pausen in der Woche vom 8.5.bis 12.5.2017 mal ganz anders. Das Projekt „Aktive Pause“ der Unfallkasse Brandenburg war zu Gast an unserer Schule.

Viele Spielgeräte zierten den Schulhof und schrien nach Fortbewegung durch Schüler. Diese ließen sich nicht betteln und versuchten alle Geräte. Koordinative Herausforderungen aber auch kooperative Spielmöglichkeiten mit einem Partner oder auch einer Gruppe standen im Vordergrund. Der Spaß ließ sich nicht übersehen und die Freude stand allen förmlich ins Gesicht geschrieben. Alle Klassen konnten in dieser Woche die Spielgeräte, die sehr einfach konstruiert sind, ausprobieren. Bewegung im Unterricht, eine schöne Idee, die bei allen sehr gut ankommt und helfen soll, Unfälle auf dem Schulhof zu verhüten.

Heike Mucha

 

ap1   ap2

 

ap4   ap5

 

ap6   th10

 

ap9  ap8

 

ap7  ap11