Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg Vernetzt

Wer ist Mr. Streich?

01.02.2017

Wer ist Mister Streich ?

 

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 unterstützt uns ein Fremdsprachenassistent im Fach Englisch der 5. und 6. Klasse an unserer Schule.

Herr Streich kommt aus den USA und ist 23 Jahre jung. Gleichzeitig ist er auch als Fremdsprachenassistent am Pückler Gymnasium Cottbus tätig.

Er bereichert die Unterrichtsarbeit sehr und unsere Schüler profitieren überaus davon. Ihre sprachlichen Fähigkeiten können direkt mit und an einem Muttersprachler ausprobiert bzw. angewendet werden. Dies motiviert sehr.

So erfuhren die Schüler bisher etwas zum Brauchtum wie Thanksgiving Day oder Christmas aber auch zu Wintersport, der NHL, zum Super Bowl, zum Besuch einer Hochzeit in Indien und über seine Heimatstadt. Außerdem gibt er Hilfen, bereitet die Schüler auf Leistungskontrollen vor oder fördert leistungsstärkere Schüler im Teilungsunterricht.

Seine nächste Aufgabe wird das Herstellen von Postern im Rahmen unseres Erasmus + Projektes „The joy of sports and healthy living“ sein. Hier geht es um das Vorstellen der Spiele Komm mit- Lauf weg sowie Zweifelderball in englischer Sprache.

Aber auch die Teilnehmer des diesjährigen Englischcampes haben mit ihm schon ihre Präsentationen für das Schulquiz vorbereitet.

Herr Streich wird das Englischcamp im April begleiten und auch dort sein Heimatland präsentieren sowie die Schüler auf das Abschlussprogramm vorbereiten. Wir freuen uns darauf.

Und so sieht er aus:

 

Mr. Streich