Neues von unserem Projekt „ The joy of sports and healthy living“
Neues von unserem Projekt „ The joy of sports and healthy living“
1. Projektschild
Pünktlich zum Tag der offenen Tür erhielten wir unser Schild, welches allen Besuchern unseres Schulhauses zeigt, dass wir an einem Erasmus+ Projekt teilnehmen.
2. Gesunde Ernährung im Kunstunterricht
Im Kunstunterricht der 6.Klassen wurde ein Stillleben zur gesunden Ernährung gezeichnet. Die beste oder die besten Schülerarbeiten sollen Teil einer Collage werden, an welcher alle unserer Partnerschulen arbeiten. Hier einige Beispiele:
3. Videokonferenz
Kurz vor den Winterferien erhielt nun auch eine 5. Klasse die Möglichkeit, eine Videokonferenz durchzuführen.
Die Kinder wendeten ihre Fremdsprachenkenntnisse an, um sich mit den Schülern der polnischen Partnerschule über ihre Hobbies und sportliche Vorbilder zu unterhalten.
Es war für alle ein schönes Erlebnis. Gern möchten sie es wiederholen.
4. Evaluation
Pünktlich zum Ende des ersten Schulhalbjahres haben wir eine Evaluation zu unserer Projektarbeit durchgeführt. Dazu erhielten Schüler und Eltern der Klassen 4ab, 5ab und 6ab sowie die Lehrer Evaluationsbögen. Die Auswertung dauert noch an. Die Ergebnisse
werden auf unserer Website veröffentlicht.
Bild zur Meldung: erasmus