Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg Vernetzt

2.Platz beim Ludwig-Leichhardt-Preis

04.11.2015

2. Platz beim Ludwig- Leichhardt- Preis

 

Am 03.November 2015 wurde der AG „Natur“ mit dem  Ludwig Leichhardt- Preis ausgezeichnet.

 

LL1LL2

 

Diesen Preis erhielten wir über eine Ausschreibung, bei der wir eine Präsentation unserer Ergebnisse der Erforschung des „Lebenszyklus des Schmetterlings“ und unserer Beobachtungen zu unseren Afrikanischen Achatschnecken einsendeten. Diese Verleihung fand erst zum 2. Mal statt und macht uns sehr stolz auf unsere Leistungen.

 

LL3

 

 

Übergeben wurde der Preis an Frau Kauder (AG-Leiterin) und Frau Liebig (TU Cottbus/

Senftenberg = Sponsorin der Schmetterlingsraupen).

 

Kurz nach der Verleihung nahm Herr Pfeil vom Ludwig-Leichhardt-Verein Kontakt zu uns auf. Seine Bitte: Wir sollen die Entwicklung der Leichhardt-Dahlie dokumentieren. Somit unser nächstes Ziel in 2016.