Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg Vernetzt
 

Märchenaustellung

23.12.2015

Märchenausstellung

 

Im September/Oktober 2015 lösten wir, d.h. die Klassen 4a, 5a+b, 6a+b, unser Versprechen ein und bastelten zur Unterstützung der Ausstellung „Rätselhafte Märchenwelten“ im Fürst Pückler Museum viele verschiedene Märchenkisten. So gestaltete die 4a Grimmsche Märchen, die 5a Filmmächen, die 5b Märchen von H.C. Anderson und die 6. Klassen russische und orientalische Märchen. Mit viel Kreativität, Engagement und einer Menge Material bauten wir ca. 5 Wochen an den Kisten.

m1

 

Mit viel Spaß, manchmal verbrannten und beklebten Fingern und gegenseitiger

Unterstützung wurden so ca. 100 Kisten hergestellt.

 

m2  m3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

m4m5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 19.11.2015 wurde dann die Ausstellung eröffnet.

Dazu fuhren diese Klassen mit 2 Bussen in das Pückler Museum.

 

Zuerst führten wir ein kleines Programm auf. Dabei zeigten unsere Schüler viel Talent. Mit Liedern, wie z.B. „Hänsel und Gretel“ begleitet von Maurice und Leonie auf dem Keybord, einem Dornröschentanz und der kleinen Geschichte „Das Rübchen“, gespielt von der 5b, wurden wir gut auf die Ausstellung vorbereitet.

 

m6m7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

m8

 

Nach einer kurzen Ansprache konnte eine Gruppe die Ausstellung mit einem Schauspieler des Theaters erforschen und die 2. Gruppe sang und lachte mit dem Künstler Piktuning. Danach wurde getauscht. Am Ende gab es noch die Auslosung eines kleinen Quiz.

 

m9m10

 

Bild zur Meldung: Märchenaustellung