Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Brandenburg Vernetzt

Videokonferenzen

20.12.2015

erasmus klein

Videokonferenzen 15./ 16.12.2015

mit unseren Partnerschulen in Schottland und in Italien

 

 004  006008  010012

 

Die Schüler der Klasse 6b konnten sich am 15.12.2016 mit den Schülern der schottischen Partnerschule per Videokonferenz unterhalten. Alle waren ziemlich aufgeregt.

Würden die Sprachkenntnisse ausreichen? Verstehen mich die Kinder und verstehe ich diese auch? Fragen über Fragen.

Zu Beginn haben wir „ Rudolph, the red nosed reindeer“ gesungen. Die schottischen Kinder überraschten uns mit „ Stille Nacht“. Sie haben sehr schön gesungen. Davon angetrieben, haben wir ihnen noch „Noel“ auf Englisch vorgesungen. Das hat ihnen auch sehr gefallen. Danach trauten wir uns mehr zu. Wir stellten uns vor und wurden dann auch gleich befragt. Die schottischen Kinder wollten wissen, was unsere Hobbies sind,  welche Fußballvereine wir mögen, ob wir Tiere haben, was es zu Weihnachten zu Mittag gibt und vieles mehr.

Dann tanzte uns ein Mädchen einen schottischen Tanz vor. Piotr sang noch ein Lied von Bruno Mars. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam „ Oh Tannenbaum- Oh, Christmas tree“.

Uns hat diese Unterrichtsstunde sehr gefallen und dies war bestimmt nicht unsere letzte Videokonferenz.

Am 16.12.2016 führten wir gemeinsam mit der Klasse 6a eine Videokonferenz mit Italien durch. Die Schüler sangen auch heute gemeinsam Weihnachtslieder. Anschließend unterhielten sich die Schüler mit den italienischen Kindern aus den Klassen 5 und 2. Sie sprachen über ihr Lieblingsessen. Leider war Pizza der Renner bei deutschen sowie italienischen Kindern. Außerdem tauschten sie sich über sportliche Vorbilder, Stars, Hobbies, Lieblingssängern, Weihnachten und vielem mehr aus.

Das Anwenden der englischen Sprache bereitete allen Spaß.

Einstimmig waren die Schüler der Meinung, dass  wir so etwas wiederholen möchten, natürlich am Besten mit allen unseren Partnern.

 

014  016018  020022  024

 

 

Mehr unter: www.thejoyofsportsandhealthyliving.wordpress.com